Apple Stores mit knappen iMac-Beständen

Etliche von Apples US-Ladengeschäften zeigen Engpässe beim 27-Zoll-iMac und nähren damit die Spekulation, das überfällige Update stehe kurz bevor.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Rund die Hälfte aller Apple-Retail-Stores in den USA zeigt derzeit laut MacRumors keine unmittelbare Verfügbarkeit des 27" iMacs an. Zwar gab es in den vergangenen Monaten immer wieder Berichte über iMac-Knappheit bei Dritt-Händlern, die fehlenden Bestände in Apples eigenen Läden könnten aber konkreter auf eine baldige Aktualisierung der Modellreihe hindeuten, die Apple zum letzten Mal vor fast anderthalb Jahren im Mai 2011 aufgefrischt hatte. Neue Bestände des All-In-One-Rechners sollen bereits in der ersten Septemberwoche eintreffen.

iMac-Engpässe in Apples US-Retail-Stores

Beim kleineren 21,5" iMac verzeichnen die Apple Stores dahingegen keine Knappheit. Konkrete Details zu den Neuerungen bei der iMac-Reihe wurden bislang nicht bekannt – während der überfällige Umstieg auf Ivy-Bridge-Prozessoren auf der Hand liegt, bleibt die große Frage nach einem Retina-Display. In Anbetracht der Display-Dimension und der Auflösung – insbesondere des 27-Zoll-Modells – scheint dies für das 2012er-Update jedoch eher fraglich. (lbe)