Apple aktualisiert Boot Camp

Apples Installations- und Boot-Hilfe für die Einrichtung von Windows XP und Vista auf Intel-Macs bringt eine Hand voll Erweiterungen und Fehlerkorrekturen mit.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 227 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dusan Zivadinovic

Apple hat seine Installations- und Boot-Hilfe, mit der sich Windows XP und Vista auf Intel-Macs einrichten lassen, deutlich erweitert. Mit der Version 1.4 Beta von Bootcamp kann man nunmehr unter Windows die Hintergrundbeleuchtung der Mac-Book-Pro-Tastatur nutzen, es gibt verbesserte Treiber für internationale Tastaturen, und man kann einen Mac nun auch im Windows-Betrieb mit Apples Fernbedienung assoziieren (Apple Remote Pairing). So hört der Rechner nur auf die eigene Fernbedienung, auch wenn mehrere im gleichen Raum aktiv sind.

Im Gepäck sind auch neue Grafikkartentreiber, die vermutlich für die kürzlich erschienenen iMacs der vierten Generation gedacht sind. Diese bringen mit ATI Radeon HD 2600 PRO und Radeon HD 2400 XT neue Grafikkarten mit. Das Installationsprogramm soll nun besser zur Hand gehen, die Hilfetexte wurden erweitert und einige Fehler der Vorgängerversion in den Bereichen Control Panel, Tastatur-Unterstützung, Lokalisierung und Windows-Treiber behoben. Boot Camp 1.4 Beta belegt 347 MByte auf der Platte und setzt Mac OS X 10.4.6 sowie einen Intel-Mac voraus. (dz)