Apple ergänzt Liste der Flyover-Städte

Die Funktionsliste zu Apple Maps führt zwanzig weitere Städte auf, die in den vergangenen Wochen um die 3D-Vogelperspektive ergänzt wurden. Über 160 Orte sind nun abgedeckt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apple ergänzt Liste der Flyover-Städte

Flyover-Ansicht von Omaha Beach in Apple Maps

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat die eigene Flyover-Übersicht auf der iOS-8-Seite aktualisiert, wie Macrumors bemerkte. Zu den neu dort aufgeführten Städten zählen unter anderem Graz, Rotterdam, Turin, Budapest, Chenonxeaux, Cádiz, Malmö, Bobbio und Sapporo sowie weitere Städte unter anderem in Mexiko, Puerto Rico. Auch Omaha Beach – die Landungsstrände der Alliierten in der Normandie – lassen sich nun in der 3D-Ansicht betrachten.

Manche der Orte sind bereits seit einigen Wochen in der Flyover-Ansicht als Teil von Apple Maps vertreten, teils sehen Nutzer derartige Neueinspeisungen auch erst mit Verzögerung. Flyover deckt inzwischen über 160 Städte weltweit ab, Apple baut das Angebot kontinuierlich aus, insbesondere in den letzten Monaten wurden viele Städte außerhalb der USA ergänzt.

Einige darunter präsentieren in einer “Flyover-Tour” ausgewählte Sehenswürdigkeiten in einem automatisch gesteuerten Überflug. Apples Kartendienst ist nach wie vor nur in iOS sowie Mac OS X verfügbar. (lbe)