Apple gibt Geschäftszahlen am 19. Juli bekannt

Die Zahlen für das zurückliegende Quartal von April bis Juni 2011 veröffentlicht das Unternehmen am 19. Juli, begleitet von der üblichen Live-Übertragung der Konferenzschaltung mit Analysten.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Am 19. Juli veröffentlicht Apple die Geschäftszahlen für den Zeitraum von April bis Ende Juni 2011 – das dritte fiskalische Quartal des Unternehmens. Die anschließende Conference-Call, in dessen Rahmen gewöhnlich COO Tim Cook und Apples Finanzchef Peter Oppenheimer die Zahlen gegenüber Analysten darlegen, überträgt der iPhone-Hersteller in gewohnter Form live als Audiostream ab 23 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit.

Im zurückliegenden Quartal veröffentlichte Apple erneuerte sowie um ein bis zwei Thunderbolt-Anschlüsse ergänzte iMac-Modelle sowie das mehrfach aufgeschobene weiße iPhone 4. Zudem dürften die iPad-Verkaufszahlen erneut besondere Beachtung finden: Das iPad 2 startete Ende März und stand damit erstmals über den kompletten Quartalszeitraum zum Verkauf – allerdings nur in bestimmten Regionen und meist knappen Stückzahlen. Apples Online-Store führt derzeit immer noch ein bis zwei Wochen als Zeitraum bis zum Versand des iPad 2 auf. Für das dritte Fiskalquartal erwartet das Unternehmen einen Umsatz von 23 Milliarden Dollar. (lbe)