Apple registriert Domains rund um "Magic Keyboard"

Zu "Magic Mouse" und "Magic Trackpad" könnte sich bald ein "Magic Keyboard" gesellen, entsprechende Domains hat sich der Mac-Hersteller inzwischen gesichert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Apple registriert Domains rund um "Magic Keyboard"
Lesezeit: 1 Min.

Apple scheint sich auf die Einführung einer neuen Funk-Tastatur vorzubereiten. Der Konzern hat inzwischen mehrere Domains zu einem "Magic Keyboard" registriert, wie Macrumors bemerkte. Dazu zählt applemagickeyboard.com, applemagickeyboard.net und applemagickeyboards.com.

Bei der US-Kommunikationsbehörde eingereichte Dokumente haben vor kurzem verraten, dass Apple an einer "Magic Mouse 2" arbeitet sowie an einer neuen drahtlosen Tastatur. Details zu den Funktionen wurden nicht bekannt. Das Magie-Beiwort deutet an, dass das Keyboard ebenso wie Magic Mouse und Magic Trackpad bestimmte Gesten bei der Eingabe unterstützt.

Anfang des Jahres erschien im Apple Store für kurze Zeit das Bild einer Bluetooth-Tastatur mit der von mobilen Macs bekannten Justierungsfunktion für die Hintergrundbeleuchtung. Es wurde umgehend entfernt und könnte sich leicht um einen Fehler gehandelt haben.

Möglicherweise plant der Konzern die Einführung neuer Macs rund um die Veröffentlichung von OS X 10.11 El Capitan am 30. September. Erwartet wird unter anderem ein 4K-iMac mit einer nativen Bildschirmauflösung von 4096 x 2304 Pixel und verbessertem Display. Die Produktion des neuen Retina-iMacs läuft angeblich bereits. Zu dieser Modellreihe würde auch die Magic Mouse 2 sowie eine neue Bluetooth-Tastatur passen. (lbe)