Apple startet WWDC-Ticketverkauf

Interessierte Entwickler können nun wie angekündigt versuchen, eine Karte für die Konferenz zu ergattern. Im vergangenen Jahr war das Kontingent nach zwei Stunden vergriffen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Apple hat den Verkauf der WWDC-Tickets eröffnet. Entwickler können die Eintrittskarten zum Stückpreis von 1600 Dollar erwerben – maximal eine pro Person oder im Fall von Unternehmen bis zu fünf. Da die Entwicklerkonferenz des iPhone-Herstellers weiterhin das Moscone West in San Francisco als Veranstaltungsort nutzt, bleibt die Teilnehmerzahl auf rund 5000 Personen beschränkt und dürfte entsprechend schnell ausverkauft sein. Vor zwei Jahren gab es einen halben Tag lang Tickets, 2012 waren diese schon nach zwei Stunden vergriffen.

Der Kauf einer Karte setzt eine bestehende Mitgliedschaft in Apples iOS- oder OS-X-Entwicklerprogramm voraus. Schüler und Studenten können probieren, eine der kostenlosen Scholarship-Tickets zu erlangen. Die WWDC findet vom 10. bis zum 14. Juni statt und wird traditionell mit einer Keynote eröffnet, auf der diesmal die nächste große iOS- und OS-X-Version zu sehen sein dürfte.

[Update 25.04.2013 19:10 Uhr] Die WWDC-Tickets sind bereits ausverkauft. (lbe)