Apple veröffentlicht Design-Buch

Das "Designed by Apple in California" genannte Hardcover-Buch wurde über einen Zeitraum von acht Jahren entwickelt, teilte der iPhone-Konzern mit. Es ist in zwei Größen erhältlich, der Preis liegt im dreistelligen Bereich.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 31 Kommentare lesen
Apple Design-Buch

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat ein Hardcover-Buch über die Geschichte des hauseigenen Designs vorgestellt. Der "Designed by Apple in California" betitelte Bildband umfasst 450 Fotografien und reicht von der Einführung des iMac im Jahr 1998 bis zum Apple Pencil, teilte der Konzern am Dienstag mit. Das Buch dokumentiert auch "Materialien und Techniken", die Apples Design-Team eingesetzt hat – es ist dem verstorbenen Mitgründer Steve Jobs gewidmet.

Designed by Apple in California – Apples Design-Buch (5 Bilder)

Das Design-Buch ist Steve Jobs gewidmet.
(Bild: Apple)

Es gehe bei dem Design-Buch nicht um das Design-Team des Konzerns, sondern um eine "objektive Darstellung unserer Arbeit, die ironischerweise zeigt, wer wir sind", merkt Apples Design-Chef Jony Ive im Vorwort an.

Der Bildband, der auf “besonders gemahlenem Papier mit silbernen Schmuckrändern” gedruckt wurde, ist in zwei Größen erhältlich: Das kleinere Format misst 25,9 x 32,8 Zentimeter und kostet knapp 200 Euro, der Preis der größeren Ausgabe (33 x 41,3 Zentimeter) beträgt knapp 300 Euro. Der Konzern vertreibt es über den eigenen Online-Store und will es in ausgewählten Läden zeigen, darunter der Apple Store in Berlin.

(lbe)