Apple verschickt Werbe-Mails für Beats-App

Der iPhone-Hersteller baut seine Marketing-Maßnahmen aus, um weitere Nutzer für Beats Music zu finden – die App ist jetzt schließlich "Teil der Apple-Familie", heißt es in einer Werbe-Mail.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

iTunes-Nutzer erhalten in den USA derzeit Werbe-Mails für die Beats-App, wie 9to5Mac berichtet. Das Schreiben fordert dazu auf, die App herunterzuladen, die nun "Teil der Apple-Familie sei" und stellt die Personalisierungsfunktionen des Musik-Streaming-Dienstes in den Vordergrund.

Nach der 3-Milliarden-Dollar-Übernahme von Beats Music und Beats Electronics hat Apple in den vergangenen Wochen damit begonnen, insbesondere den Streaming-Dienst stark zu bewerben – die Beats-App taucht nun in der Liste der Apple-Apps auf, die Nutzer bei der Inbetriebnanhme ihres iOS-Gerätes präsentiert bekommen, zudem hat der Konzern diese in die prominente "Made by Apple"-Kategorie aufgenommen.

Ob der iPhone-Hersteller vorhat, die Preisgestaltung von Beats Music zu ändern, bleibt nach wie vor unklar – das Abonnieren des Streaming-Dienstes kostet derzeit 10 Dollar pro Monat oder 100 Dollar pro Jahr.

[Update:] Auf der Beats-Music-Website wird wiederum Reklame für Apples iTunes-Festival gemacht. (lbe)