Apple verschiebt Veröffentlichung von iTunes 11

Die nächste iTunes-Version erscheint nicht mehr wie ursprünglich angekündigt im Oktober. Apple nimmt sich mehr Zeit, um die Medien-Software nach eigener Aussage "richtig hinzubekommen".

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 219 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

iTunes 11 verspätet sich voraussichtlich um rund einen Monat und soll noch "vor Ende November" erscheinen. Dies gab Apple-Sprecher Tom Neumayr gegenüber AllThingsD bekannt – die neue iTunes-Version brauche länger als erwartet, deshalb wolle sich das Unternehmen mehr Zeit nehmen, um es "richtig hinzubekommen", erklärte Neumayr.

Der Veröffentlichungshinweis zeigt inzwischen November

Der iPhone-Hersteller hatte das nächste große Update für iTunes – bislang von Apple stets nur als "das neue iTunes" deklariert – im September gemeinsam mit dem iPhone 5 und der neuen iPod-Reihe vorgestellt. Ursprünglich war eine Veröffentlichung zu Oktober-Ende anvisiert.

Apple verspricht für die neue Version der Medien-Software einiges: Sie soll unter anderem eine höhere Leistung und eine einfachere Bedienoberfläche bieten. Außerdem soll etwa die Erstellung von Wiedergabelisten einfacher von der Hand gehen; zudem wird iTunes 11 laut Apple einen neuen Mini-Player sowie verbesserte Integration von iCloud bieten. (lbe)