Apples "Back to School"-Aktion: Beats-Kopfhörer bei Mac-Kauf

Für Studenten und Lehrende legt Apple beim Kauf bestimmter Macs in diesem Jahr einen Kopfhörer von Beats bei. iPhone und iPad sind von der Aktion ausgeschlossen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Logos: Apple und Beats

(Bild: dpa, David Ebener)

Lesezeit: 1 Min.

Apple hat mit etwas Verzögerung die alljährliche "Back to School"-Rabattaktion gestartet, sie richtet sich an Schüler, Studenten und Lehrende. Beim Kauf eines Macs zum Bildungspreis legt das Unternehmen in diesem Jahr den Beats-Kopfhörer Solo2 bei, der gewöhnlich 200 Euro kostet. Bei einer Zuzahlung in Höhe von 100 Dollar ist auch die drahtlose Ausführung des Solo2 erhältlich.

Die Aktion gilt nur beim Kauf eines neuen Macs – MacBook, MacBook Pro, MacBook Air, iMac oder Mac Pro – über Apples Online-Store (ab dem 6. August) oder einem Ladengeschäft des Konzerns. Der Mac mini bleibt ausgeschlossen. Das “Back to School”-Angebot ist aktuell nur in den USA gestartet, in den vergangenen Jahren hat Apple es aber auch in weiteren Ländern, darunter Deutschland, geführt.

Damit rückt der Mac-Hersteller nach Jahren wieder davon ab, eine iTunes-Gutscheinkarte als Lockmittel beizulegen. iPad und iPhone sind diesmal außerdem nicht Teil der Aktion. Warum Apple hier erstmals auf die Verkaufsförderungsmaßnahme für den Bildungsbereich verzichtet, bleibt unklar. Die Back-to-School-Werbeaktion läuft bis zum 18. September.

[Update 24.07.2015 12:30 Uhr] In Deutschland läuft die Back-to-School-Aktion voraussichtlich ab dem 6. August. (lbe)