Apples "Back to School"-Werbeaktion beginnt in Deutschland
Apple legt für Studenten und Lehrkräfte beim Kauf bestimmter Mac-Modelle nun einen Beats-Kopfhörer bei, die Drahtlos-Ausführung gibt es gegen Aufpreis. Die Aktion läuft auch in Österreich und der Schweiz.
![Apples "Back to School"-Werbeaktion startet in Deutschland](https://heise.cloudimg.io/width/610/q85.png-lossy-85.webp-lossy-85.foil1/_www-heise-de_/imgs/18/1/5/6/3/8/7/3/Bildschirmfoto_2015-08-07_um_14-9067edb9e99184bf.png)
(Bild: Apple)
Die alljährliche “Back to School”-Werbeaktion ist nun in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern angelaufen, sowohl in Apples Online-Store als auch den hiesigen Ladengeschäften des Konzerns. Studenten und Lehrkräfte erhalten beim Kauf eines Macs zum Bildungspreis den Beats-Kopfhörer Solo2 in einer Farbe der Wahl hinzu, dessen Einzelpreis gewöhnlich rund um 200 Euro liegt. Mac-Käufer können sich auch für die Wireless-Ausführung des Solo2 entscheiden, dies erfordert eine Zuzahlung in Höhe von 100 Euro.
Die Aktion gilt für sämtliche neuen Macs – auch speziell konfigurierte Geräte – mit Ausnahme des Mac mini. Schüler sind in Deutschland ebenfalls von der Werbeaktion ausgenommen, Voraussetzung ist ein Vollzeit- oder Teilzeitstudium an einer “weiterführenden Bildungseinrichtung”.
Die Werbeaktion läuft bis zum 18. September 2015. In den vergangenen Jahren hatte Apple iTunes-Gutscheine beigelegt, diese gab es auch bei Kauf eines iPads oder iPhones. In diesem Jahr ist das Angebot auf Macs begrenzt. (lbe)