Apples "Back to School"-Werbeaktion beginnt in Deutschland

Apple legt für Studenten und Lehrkräfte beim Kauf bestimmter Mac-Modelle nun einen Beats-Kopfhörer bei, die Drahtlos-Ausführung gibt es gegen Aufpreis. Die Aktion läuft auch in Österreich und der Schweiz.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Apples "Back to School"-Werbeaktion startet in Deutschland

(Bild: Apple)

Lesezeit: 1 Min.

Die alljährliche “Back to School”-Werbeaktion ist nun in Deutschland, Österreich, der Schweiz und weiteren Ländern angelaufen, sowohl in Apples Online-Store als auch den hiesigen Ladengeschäften des Konzerns. Studenten und Lehrkräfte erhalten beim Kauf eines Macs zum Bildungspreis den Beats-Kopfhörer Solo2 in einer Farbe der Wahl hinzu, dessen Einzelpreis gewöhnlich rund um 200 Euro liegt. Mac-Käufer können sich auch für die Wireless-Ausführung des Solo2 entscheiden, dies erfordert eine Zuzahlung in Höhe von 100 Euro.

Die Aktion gilt für sämtliche neuen Macs – auch speziell konfigurierte Geräte – mit Ausnahme des Mac mini. Schüler sind in Deutschland ebenfalls von der Werbeaktion ausgenommen, Voraussetzung ist ein Vollzeit- oder Teilzeitstudium an einer “weiterführenden Bildungseinrichtung”.

Die Werbeaktion läuft bis zum 18. September 2015. In den vergangenen Jahren hatte Apple iTunes-Gutscheine beigelegt, diese gab es auch bei Kauf eines iPads oder iPhones. In diesem Jahr ist das Angebot auf Macs begrenzt. (lbe)