Apples Rabattaktion "Back to School": Beats-Kopfhörer als Beigabe

Um Studenten und Lehrkräfte zum Kauf eines neuen Mac oder iPad Pro zu bewegen, legt Apple vorübergehend wieder einen Beats-Kopfhörer bei. Das iPhone bleibt diesmal ausgeklammert.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Apples “Back to School”-Rabattaktion: Beats-Kopfhörer als Beigabe
Lesezeit: 2 Min.

Apple hat die alljährliche Verkaufsaktion "Back to School" in Deutschland, Österreich und der Schweiz gestartet. Zum baldigen Beginn des Wintersemesters richtet sich die Werbeaktion wie gewohnt an Studenten und Lehrkräfte: Beim Kauf eines Macs oder eines iPad Pro zusammen mit bestimmten drahtlosen Beats-Modellen im Apple Store Bildung schreibt der Hersteller den Preis des Kopfhörers gut.

Die Aktion beinhaltet alle Macs mit Ausnahme des Mac mini und gilt auch für die vom Nutzer zusammengestellten Mac-Modelle mit Sonderoptionen (Configure to Order, CTO). Als Kopfhörer stehen Beats Solo3, Powerbeats3 sowie BeatsX zur Wahl, jeweils in verschiedenen Farbvarianten.

Käufer eines iPad Pro erhalten einen Rabatt von 150 Euro, der nur die BeatsX-Kopfhörer abdeckt. Bei Wahl von Beats Solo3 oder Powerbeats3 ist eine Zuzahlung erforderlich. iPad-Modelle ohne das "Pro" im Namen sind nicht Teil der Rabattaktion.

Interessierte Nutzer sollten vor dem Kauf unbedingt Preise vergleichen, Macs und iPads sind im Handel teils deutlich günstiger als bei Apple – das gleiche gilt für die Kopfhörer: Beats Solo3 wird meist für um die 200 Euro gehandelt, bei Apple kostet das Modell 300 Euro.

Die Rabattaktion läuft in diesem Jahr bis zum 2. Oktober statt schon im September vor der Einführung neuer iPhone-Modelle zu enden. Aus diesem Grund dürfte Apple diesmal auch das iPhone aus der Rabattaktion ausklammern.

Der Kauf im Apple Store Bildung setzt eine Registrierung bei Unidays voraus, die Aktion läuft auch in den Ladengeschäften des Unternehmens – Käufer müssen sich als Hochschul-Studenten oder Lehrkräfte einer Bildungseinrichtung ausweisen können. Auch Eltern von Hochschulstudenten können die Werbeaktion nutzen, wenn ihr Kind an einer öffentlichen oder privaten Hochschule eingeschrieben ist, so Apple. Unter die Aktion fallen nur Neugeräte, generalüberholte Produkte sind ausgeschlossen. (lbe)