Arcor startet Telefonie-Flatrate
Für 19,95 Euro monatlich sind bei Arcor fortan beliebig viele Orts- und Ferngespräche in Deutschland ohne weitere Kosten möglich; für alle DSL-Anschlüsse (1 bis 3 MBit/s) gibt es eine Flatrate für 9,95 Euro.
Arcor startet zum November neue Tarife im Festnetz. Die Angebote sollen einfacher und günstiger werden, verspricht der Anbieter. DSL-Kunden können zwischen zwei Tarifen wählen -- entweder nutzen sie eine echte Flatrate für 9,95 Euro monatlich oder das in jedem DSL-Anschluss enthaltene kostenlose Freivolumen von 1000 MByte. Jedes weitere MByte kostet dann 1,2 Cent.
Die Standard-Downloadgeschwindigkeit bei Arcor beträgt "bis zu 1 Megabit pro Sekunde", heißt es weiter; der DSL-Anschluss schlägt dabei mit 10 Euro pro Monat, der ISDN-Anschluss mit 19,95 Euro zu Buche. Das Paket aus Telefonanschluss und schnellem Internet mit DSL ist damit ab 29,95 Euro monatlich zu haben. Noch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 2 und bis zu 3 Megabit pro Sekunde seien für einen Aufpreis auf den DSL-Anschluss von 5 beziehungsweise 10 Euro monatlich möglich. Darin enthalten sind jeweils 1000 MByte Freivolumen; die Flatrate von 9,95 Euro monatlich kann mit allen Anschlussgeschwindigkeiten genutzt werden. DSL-Neukunden müssen zudem keinen Einrichtungspreis zahlen und bekommen ein DSL-Modem kostenlos dazu.
Für Vieltelefonierer und Familien bietet Arcor erstmals eine "Telefon-Flatrate". Für 19,95 Euro monatlich sind beliebig viele Orts- und Ferngespräche in Deutschland ohne weitere Kosten möglich. ISDN-Neukunden sollen zudem bundesweit mit allen anderen ISDN-Kunden von Arcor gratis telefonieren können.
Arcor habe bundesweit in die Erschließung der Ortnetze investiert, um Kunden direkt bedienen zu können, heißt es in einer Mitteilung. "Wir bieten eine echte DSL-Flatrate unter 10 Euro monatlich und erstmals ein bundesweites Pauschalangebot für alle Festnetz-Telefonate. Und mit den neuen Tarifen telefonieren ISDN-Kunden von Arcor grundsätzlich kostenlos miteinander", so Stöber. (tol)