Arena gibt Preise für Public-Viewing-Angebote bekannt

Für Bundesliga-Live-Übertragungen in Kneipen müssen künftig zwischen 850 und 1350 Euro pro Jahr entrichtet werden. Deutlich teurer wird ein Pay-TV-Sportangebot mit Bundesliga und Champions-League vor allem für Betreiber kleiner und mittelgroßer Betriebe.

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Von
  • Peter-Michael Ziegler

Der neue Pay-TV-Partner der Deutschen Fußball Liga, Arena, hat sein Public-Viewing-Angebot für Bars, Gaststätten, Hotels und Fitness-Studios vorgestellt. Abhängig von der Größe der Gastronomie müssen für Live-Übertragungen aus den Stadien der 1. und 2. Bundesliga in der Saison 2006/07 entweder 850 Euro (bis 50 Quadratmeter) oder 1350 Euro (größer als 50 Quadratmeter) netto pro Jahr entrichtet werden. Interessierte Gastronomie-Partner können sich ab sofort unter www.arena.tv/gastronomie registrieren und Vertragsunterlagen anfordern.

Der bisherige Inhaber der Public-Viewing-Rechte, Premiere, hatte für sein Sportpaket mit Bundesliga, Champions-League, Euro-Ligen, Formel 1, Motorsport, Golf, Basketball (BBL), Eishockey (DEL) und US-Sportarten ebenfalls größenabhängig zuletzt zwischen 1300 und 2600 Euro pro Jahr verlangt. Ohne Fußball-Bundesliga soll das Premiere-Sportangebot für gastronomische Betriebe ab August zwischen 900 und 1500 Euro kosten.

Deutlich teurer wird ein Pay-TV-Sportangebot mit Bundesliga und Champions-League vor allem für Betreiber kleiner und mittelgroßer Betriebe (bis 100 m2): Die Mehrkosten für kleine Betriebe betragen 450 Euro pro Jahr, für mittelgroße Betriebe 750 Euro und für große Gastronomien 250 Euro. Zudem müssen bei Satellitenempfang Kosten für neue Digitalreceiver berücksichtigt werden. Zuletzt hatten mehr als 13.000 Lokale in Deutschland und Österreich unter dem Sportsbar-Logo die Bundesliga und andere Sportereignisse live übertragen. (pmz)