Audi informiert Kunden über manipulierte Autos

Zwei Wochen nach Bekanntwerden der Abgastest-Manipulationen bei Volkswagen informiert die Volkswagen-Tochter Audi ihre Kunden darüber, ob ihr Auto betroffen ist. Dazu können Audi-Besitzer auf der Website die Fahrgestellnummer ihres Wagens eingeben

vorlesen Druckansicht 7 Kommentare lesen
Audi informiert Kunden über manipulierte Autos
Lesezeit: 1 Min.

Da nicht nur in den USA verkaufte Audis betroffen sind, ergreift nun Audi Deutschland Maßnahmen. Das beginnt mit der Information der Kunden.

(Bild: Audi)

Zwei Wochen nach Bekanntwerden der Abgastest-Manipulationen bei Volkswagen informiert die Volkswagen-Tochter Audi ihre Kunden darüber, ob ihr Auto von den Software-Änderungen betroffen ist. Dazu können Audi-Besitzer auf der Audi-Website die Fahrgestellnummer ihres Wagens eingeben, teilte der Autohersteller heute in Ingolstadt mit.

Alternativ könnten sich die Kunden ab sofort auch über jeden Audi-Händler oder über die jeweils nationale Kundenbetreuung informieren. Zugleich würden technische Lösungen erarbeitet, um die betroffenen Modelle nachzurüsten. Die Maßnahmen sollen den zuständigen Behörden noch im Oktober vorgestellt werden, wie das Unternehmen erklärte.

(Material der dpa) (fpi)