Aufgaben-Ausblick in OmniFocus

Die iPhone-Version des Programms sammelt die unmittelbar zu erledigenden Aufgaben in einer neuen Ansicht, die auch eine Vorschau auf die anschließenden bietet.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Die iPhone-Version der Aufgabenverwaltung und Getting-Things-Done-Lösung OmniFocus versammelt in der frischen Version 1.10 die bisherigen Listen für bereits überfällige und in Kürze fällige Aufgaben in einer neuen Vorausschau-Ansicht. Diese bietet einen Tagesüberblick, der alle direkt zu erledigenden Handlungen aufführt und lässt die Aufgaben der kommenden Tage im Blick. Bereits überfällige Tätigkeiten sind dort ebenfalls zu finden. Terminerinnerungen führen den Nutzer nun unmittelbar in diese neue Forecast-Ansicht.

Die Forecast-Ansicht in OmniFocus 1.10

Version 1.10 erlaubt außerdem einen direkten Zugriff auf Projekte oder Kontexte aus der Aufgaben-Ansicht und umfasst Verbesserungen bei der Synchronisierungs-Ersteinrichtung und der Bedienoberfläche. Die iPhone-Version von OmniFocus setzt iOS 3.1 voraus, kostet 16 Euro und ist knapp 14 MByte groß. Für Bestandskunden ist das Update auf Version 1.10 kostenlos erhätlich. (lbe)