heise-Angebot

Awareness für Cybersicherheits im Unternehmen stärken: ein Praxisworkshop der iX

Im iX-Workshop "Cybersicherheit: Awareness richtig gemacht" lernen Sie hands-on, wie Sie im eigenen Unternehmen nachhaltige Awareness-Kampagnen umsetzen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
iX-Workshop: Cybersicherheit – Awareness richtig gemacht
Lesezeit: 2 Min.

Last Call: Im neuen iX-Workshop Cybersicherheit – Awareness richtig gemacht lernen Sie, wie Sie das Sicherheitsbewusstsein in Ihrem Unternehmen oder in ihrer Organisation stärken können, und damit die Cybersecurity nachhaltig verbessern. Es sind noch Plätze frei.

Was macht erfolgreiche Awareness-Kampagnen aus – insbesondere in Bezug auf Informationssicherheit und Cybersicherheit? In diesem Workshop erhalten Sie das Rüstzeug und konkrete Ansätze zur Steigerung der Awareness bei Ihren Mitarbeitenden. Zudem erstellen Sie ein didaktisches Rahmenkonzept, um wichtige Inhalte jeweils passend zur Zielgruppe zu vermitteln.

Diese besonders praktisch ausgerichtete Schulung richtet sich an diejenigen, die ihre Belegschaft für Informationssicherheit und Cybersicherheit sensibilisieren möchten. Dazu gehören zum Beispiel CISOs, Awareness-Manager, CIOs, interessierte CEOs, Verantwortliche für Aus- und Weiterbildung, IT-Leiter und Informationssicherheitsbeauftragte. Der Workshop ist aufgeteilt in zwei Sessions. Dazwischen befindet sich eine Lernphase von etwa zwei Monaten, in der Sie den Input und das Gelernte in Ihrem eigenen Unternehmen einbringen.

Trainerin Swantje Westphal ist Direktorin des Institute for Security and Safety GmbH an der Hochschule Mannheim. Als Ansprechpartnerin für internationale Institutionen ist sie die Vertreterin des ISS in der OEWG der Vereinten Nationen für IKT im Kontext der internationalen Sicherheit und in der WP.29 GRVA der UNECE.

(akl)