Axis baut sein Personal weiter um

Torsten Lange ist neuer Key Account Manager Ost-Deutschland bei Axis. Lange kommt von der DB Kommunikationstechnik GmbH und ersetzt Timo Sachse, der innerhalb des Unternehmens auf den Posten des Product Analyst EMEA wechselt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Torsten Lange, Key Account Manager Deutschland-Ost bei Axis.

(Bild: Axis)

Torsten Lange ist seit dem 1. Oktober neuer Key Account Manager Deutschland-Ost bei Axis. Er folgt in dieser Funktion auf Timo Sachse, der nach sechs Jahren auf diesem Posten als Product Analyst EMEA ins internationale Entwicklungsteam wechselte. Lange betreut künftig die Partner im Postleitzahlenbereich 1 und 0. Hier steht er als Ansprechpartner für Vertriebsfragen zur Verfügung, berät bei technischen Planungen sowie Produktvorführungen und beantwortet sämtliche Fragen zum Produktportfolio und technischen Funktionalitäten.

Timo Sachse, Product Analyst EMEA bei Axis.

(Bild: Axis)

Axis will mit dem neuen Mitarbeiter für den Osten Deutschlands seinen Fokus auf lokale Partner durch Ansprechpartner vor Ort unterstreichen. Torsten Kasten, der bislang ebenfalls als Key Account Manager Ost-Deutschland betreute, ist ab sofort für Süd-Deutschland zuständig. Vor seinem Engagement beim Hersteller von Netzwerk-IP-Kameras war Lange sieben Jahre lang als „Produktmanager Sicherheitstechnik“ für die DB Kommunikationstechnik GmbH tätig, wo er bereits mit Axis-Produkten arbeitete. Des Weiteren engagierte er sich im Fachausschuss Videoüberwachung des Bundesverbandes der Hersteller und Errichter (BHE). Torsten Lange wird von Berlin aus tätig sein.

„Wir freuen uns mit Torsten Lange einen so erfahrenen und kompetenten Kollegen ins Team zu bekommen. Diese Entwicklung geht Hand in Hand mit weiteren personellen Umstrukturierungen sowie Neueinstellungen, die wir im zweiten Halbjahr 2013 vorgenommen haben. Damit ist unser Vertriebsteam insgesamt gut aufgestellt“, erklärt Tanja Hilpert, Sales Manager Middle Europe bei Axis Communications.

Timo Sachse soll in seiner neuen Rolle als Product Analyst EMEA die Kommunikation zwischen den lokalen Axis-Vertriebsorganisationen in Europa und dem schwedischen Firmensitz auf Produktebene deutlich intensivieren. Axis will so seinen Kunden eine neue Kommunikationsform für künftige Produktentwicklungen anbieten. Dabei will das Unternehmen seine bidirektionale Strategie weiter vertiefen. (roh)