CES

Behringer steigt ins Unterhaltungselektronik-Geschäft ein

Das aus dem Musikerbereich bekannte Unternehmen zeigt in Las Vegas unter anderem iPod-Docks und Surround-Anlagen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 44 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Nico Jurran

Das aus dem Musikerbereich bekannte Unternehmen Behringer hat auf der Consumer Electronics Show (CES) bekanntgegegen, künftig auch Unterhaltungselektronik anbieten zu wollen. Die ersten Geräte sollen im zweiten Quartal 2012 weltweit erhältlich sein. Behringer präsentierte in Las Vegas gleich ein Dutzend Modelle – darunter ein System namens "Soundscape Air" mit einem Listenpreis von rund 130 US-Dollar, bei dem die Akkus in den Funk-Lautsprechern mittels Induktion geladen werden. Soundscape Air hat ein iPod-Dock, alternativ lassen sich Audiosignale von einem Rechner via USB oder von einer anderen Quelle mittels Line-In-Eingang einspeisen.

Beim "Soundscape Air" werden die Akkus in den Funk-Lautsprechern mittels Induktion geladen.

Mit der "Eclipse Soundbar" wird Behringer einen Dock-Lautsprecher anbieten, auf dem neben iPod und iPhone auch ein iPad Platz findet. Über einen Composite-Ausgang lassen sich auf dem angeschlossenen iOS-Gerät gespeicherte Videos zum Fernseher weiterreichen. Darüber hinaus hat das Gerät ein großes LCD-Display und eine Uhr mit Weckerfunktion zu bieten. Für rund 200 US-Dollar ist eine Fernbedienung enthalten. Alternativ wird das Unternehmen noch zwei iPod-Dock-Lautsprecher namens Boompow 100 und 200 für rund 150 respektive 200 US-Dollar im Sortiment haben. Für Anwender, die einen tragbares Musiksystem suchen, wird das Boompow 50 mit einklappbarem Dock angeboten. Boompow 200 und 50 können auch das iPad aufnehmen. Schließlich will Behringer noch verschiedene Bluettooth-Lautsprecher anbieten.

Um die Aufmerksamkeit der Messebesucher auf die neue Produktlinie zu richten, zeigt Behringer auf seinem Stand eine 2,40 Meter breite und 1,20 Meter hohe iPod-Bombox für 30.000 US-Dollar namens iNuke Boom, die laut Hersteller eine maximale Leistung von 10.000 Watt bietet. Alleine die beiden Tieftöner haben jeweils einen Durchmesser von rund 46 Zentimeter, hinzu kommen 30 Zentimeter große Mittel- und 4,5 Zentimeter große Hochtöner. (nij)