Bericht: Apple Store Berlin am Kurfürstendamm

Apple beabsichtigt angeblich, seinen ersten Berliner Store auf dem Kurfürstendamm in einem ehemaligen Kino zu eröffnen – noch in diesem Jahr.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 10 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die Fassade des "Haus Wien"

Noch in diesem Jahr soll Apple sein bislang in Deutschland größtes Ladengeschäft eröffnen – am Kurfürstendamm 26 in Berlin. Das berichtet das Einzelhandelsportal kurfuerstendamm.de unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle". Angeblich hat Apple das unter Denkmalschutz stehende "Haus Wien" gemietet, das einst als Kino ("Filmbühne Wien") diente und im ersten Stock einen acht Meter hohen Saal hat. Apple Deutschland wollte den Bericht nicht kommentieren.

Das Unternehmen hatte im vergangenen Oktober angekündigt, im Geschäftsjahr 2011 rund 20 bis 25 Geschäfte außerhalb der USA zu eröffnen. Im Frühjahr ist mit dem fünften deutschen Apple-Retail-Store in Dresden zu rechnen und in Hamburg könnte Apple eine zusätzliche Filiale auf dem Jungfernstieg beziehen. (lbe)