Bericht: Apple arbeitet an tragbaren iPhone-Accessoires

Apple sowie Google experimentieren angeblich mit Peripheriegeräten, die am Körper oder der Kleidung getragen werden und eine Interaktion mit dem eigenen Smartphone erlauben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 2 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Nach Informationen des Bits-Blogs der New York Times hat Apple im Laufe des Jahres 2011 begonnen, am Körper tragbare Computer zu entwickeln. Eine "sehr kleine Gruppe an Mitarbeitern" experimentiert angeblich mit Prototypen dieser Geräte, die beispielsweise iPhone-Informationen anzeigen. Ein weiteres Konzept sei ein am Handgelenk zu tragender iPod, der über Siri mit dem iPhone kommuniziere, schreibt die Zeitung.

LunaTik-Armband für den iPod nano

(Bild: Minimal )

iPod shuffle und iPod nano lassen sich längst an der Kleidung befestigen und für die sechste iPod-nano-Generation gibt es etliche Accessoires, die den kleinen Musikabspieler am Handgelenk befestigen – eine drahtlose Verbindung zu iPhone oder anderen iOS-Geräten ist bisher aber nicht gegeben. Google arbeitet angeblich ebenfalls an derartigen Smartphone-Peripheriegeräten, die sich an Körper oder Kleidung mitführen lassen. (lbe)