Bericht: Apple dreht Musikvideos

Der Konzern hat einem Bericht zufolge Inhalte für Apple Music selbst produziert, darunter die Musikvideos prominenter Künstler. Offenbar soll damit das integrierte Netzwerk Connect belebt werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Bericht: Apple dreht Musikvideos

Drakes "Energy" auf Apple Music

Lesezeit: 1 Min.

Neben der hauseigenen Radiostation Beats 1 will Apple weitere Inhalte für den Musikstreaming-Dienst Apple Music selbst produzieren, wie die Musik-Seite Pitchfork berichtet. Der Konzern habe bereits Videos für Drake, Pharrell Williams und Eminem "In-House" gedreht. Auch das Video zu M.I.A.’s “Matahdatah Scroll 01 Broader Than a Border”, das am Montag exklusiv bei Apple Music erscheint, stammt angeblich von Apple.

Wie involviert Apple bei der Produktion jeweils ist, bleibt unklar. Weitere Details hat Pitchfork nicht genannt. Nach Angabe der Musikseite arbeitet der iPhone-Hersteller mit weiteren Künstlern an Video-Inhalten.

Offenbar soll damit das in Apple Music integrierte Netzwerk Connect belebt werden, auf dem die Videos jeweils erscheinen. Diese lassen sich auch ohne laufendes Abonnement einsehen. Das Unternehmen hat den Bericht bislang nicht bestätigt. (lbe)