Bericht: StumbleUpon will Yahoos Delicious übernehmen

Der Web-Empfehlungsdienst hat vor Kurzem Investments in Höhe von 17 Millionen US-Dollar eingesammelt. Yahoos Social-Bookmark-Dienst könnte bis zu 2 Millionen US-Dollar kosten.

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Der Internetdienstleister Yahoo wird vermutlich in Kürze seinen Social-Bookmark-Dienst Delicious verkaufen. Als Interessent gilt laut einem Bericht des Branchenmagazins Business Insider ein "strategischer Partner". Hier komme der Web-Empfehlungsdienst StumbleUpon in Frage, der kürzlich in einer Finanzierungsrunde 17 Millionen US-Dollar erhalten habe. Delicious werde 1 bis 2 Millionen US-Dollar kosten.

Yahoo ist seit einiger Zeit dabei, sich zu entschlacken. Im Dezember 2010 wurde berichtet, Delicious stehe so wie andere Dienste auf dem Prüfstand. Mit dem Verkauf von Delicious könne es nächste Woche so weit sein. Yahoo hatte den Dienst Ende 2005 übernommen.

Beim kostenlosen Dienst Delicious können Nutzer Bookmarks anlegen und verschlagworten. Die Liste ist öffentlich einsehbar, einzelne Bookmarks können davon ausgenommen werden. (anw)