Bericht: T-Home bald auch ohne VDSL

Die FTD berichtet von einem bevorstehenden Strategiewechsel bei der Telekom. Danach soll das Triple-Play-Paket T-Home in Zukunft auch über einen normalen DSL-Anschluss angeboten werden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 176 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Die Deutsche Telekom ändert die Strategie für die Vermarktung ihres Internet-TV-Produkts T-Home. Mehrere mit dem Vorgang vertraute Personen sagten der Financial Times Deutschland (Freitagausgabe), Europas größter Telefonkonzern werde sein Bezahlfernsehangebot demnächst bundesweit auch über das klassische DSL-Netz anbieten.

Derzeit verkauft die Telekom ihr Hoffnungsprodukt ausschließlich in Kombination mit einem Anschluss für ihr superschnelles Glasfasernetz (VDSL). Deshalb steht T-Home zur Zeit nur etwa 5,5 Millionen deutschen Haushalten zur Verfügung. FTD-Informationen zufolge hat T-Home bisher nur rund 25.000 Abonnenten. Ein Telekom-Sprecher wollte die Kundenzahl nicht kommentieren. Zu den Plänen, T-Home über die bestehende Infrastruktur anzubieten, sagte er: "Wir prüfen das." (dpa) / (vbr)