Bericht: iPhone 5 in neuem Gehäuse

Die fünfte iPhone-Generation könnte ein "radikal neues Gehäusedesign" aufweisen statt lediglich neue Komponenten in die bekannte Gestalt des iPhone 4 zu packen, heißt es.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Unter Berufung auf eine "zuverlässige Quelle" berichtet BGR, bei der fünften iPhone-Generation sei ein "radikal neues Gehäusedesign" zu erwarten. Zwar habe Apple einigen Entwicklern bereits Zugriff auf ein lediglich im Inneren aktualisiertes "iPhone 4S" gewährt – dabei handele es sich jedoch nicht um den Nachfolger des iPhone 4. Details zu dem angeblich veränderten Gehäusedesign fehlen allerdings.

BGRs Quelle geht davon aus, dass Apple das neue iPhone bereits bis Mitte August ankündigen könnte und der Verkaufsstart wiederum Ende August folgt – dies würde der bisherigen Annahme zuwiderlaufen, Apple würde das neue iPhone gemeinsam mit dem fertigen iOS 5 im September vorstellen. Die Publikation lag in jüngster Zeit zwar mit iOS-Veröffentlichungsvorhersagen weitestgehend richtig, lieferte aber unzutreffende Vorabinformationen zur aktuellen MacBook-Pro-Generation. (lbe)