Bericht: iPhone-6-Attrappen zeigen nicht das finale Design

Die in Asien weithin erhältlichen Dummys, die die nächste iPhone-Generation nachbilden wollen, weichen nach Informationen einer japanischen Wirtschaftszeitung in bestimmten Details vom finalen Produkt ab.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 1 Kommentar lesen
Lesezeit: 1 Min.

Die gängigen iPhone-6-Attrappen stimmen in mehreren Punkten nicht mit dem endgültigen Produkt-Design überein, berichtet Nikkei. Der Formfaktor der Dummys des 4,7" sowie des 5,5" iPhones sei zwar zutreffend, betont die japanische Wirtschaftszeitung – doch erwecken die aus billigen Materialien gefertigten Nachbauten einen falschen Eindruck der Antennenaussparungen am oberen und unteren Ende der Rückseite.

Statt weiße Streifen zu zeigen ähnelt die Rückseite des "iPhone 6" angeblich dem iPhone 5s

(Bild: 9to5Mac)

Die Linien deuten die Aussparungen bei den Attrappen lediglich an, erklärt Nikkei, das finale Design des iPhone 6 ähnele hingegen eher der Rückseite des iPhone 5s – nur mit stärker abgerundeten Kanten.

Nach Informationen der Zeitung könnte die nächste iPhone-Generation außerdem auf ein Display setzen, dessen Seiten mit einer leichten Krümmung in das Gehäuse übergehen. Hält sich Apple an den Zeitplan der vergangenen zwei Jahre, dürfte das "iPhone 6" wieder im September erscheinen. (lbe)