Bericht: iPhone bald auch bei o2 und Vodafone

Einem Zeitungsbericht zufolge soll die Deutsche Telekom das Exklusiv-Vertriebsrecht für das iPhone in Kürze verlieren. Zum Weihnachtsgeschäft könnte es das beliebte Smartphone auch bei der Konkurrenz geben.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 121 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Thorsten Leemhuis

In naher Zukunft soll es das von Apple in Deutschland bislang exklusiv über die Deutsche Telekom und dessen Resellern vertriebene iPhone auch bei o2 und Vodafone geben. Diesbezügliche Verhandlungen seien zwar noch nicht abgeschlossen, aber weit fortgeschritten, berichtet das Wall Street Journal in seiner Online-Ausgabe und beruft sich dabei auf mehrere mit der Sache vertraute Personen.

Die Verträge über den Exklusivvertrieb mit der Telekom enden laut Bericht im Oktober und seien nicht verlängert worden. Das iPhone könnte so noch zum Weihnachtsgeschäft bei den Mitbewerbern auftauchen; die Telekom soll das Vertriebsrecht aber behalten.

In der Vergangenheit waren wiederholt Gerüchte über das Ende des Exklusivvertriebs aufgekommen. Insgesamt soll die Telekom bis Ende Juni 1,9 Millionen iPhones verkauft haben – in einem Interview hatte sich Telekom-Sprecher Niek Jan van Damme allerdings erst kürzlich unzufrieden über die schlechte Liefersituation beim iPhone 4 geäußert, durch die Kunden bis zu neun Wochen auf ein Gerät warten müssten. (thl)