Bethesda bringt Fallout auf iPhone und iPad

In der postapokalyptischen Fallout-Welt müssen Spieler einen Schutzbunker errichten und verwalten. Die App ist nur für iOS-Geräte erhältlich, Informationen zu einer Android-Version sollen später folgen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Bethesda bringt Fallout auf iPhone und iPad

(Bild: Entwickler)

Lesezeit: 1 Min.

Bethesda hat Fallout Shelter als kostenlosen Download im App Store veröffentlicht: Der Spieler muss in der postapokalyptischen Welt von Fallout einen unterirdischen Vault, einen großen Schutzbunker, anlegen und das Zusammenleben der Bewohner verwalten. Dabei trifft er auf Unglücke und Angriffe von Barbaren, aber kann auch Spezialisten trainieren und Ausflüge in die vom Atomkrieg verwüstete Außenwelt unternehmen.

Im Unterschied zu anderen Free-to-Play-Titeln werden keine Verbrauchsgüter als In-App-Käufe angeboten, auch die Spielwährung lässt sich nicht zur Bau-Beschleunigung erwerben – zusätzliche Gegenstände und Bonuskarten sind aber als kostenpflichtige Zusatzkäufe integriert.

Das 200 MByte große Fallout Shelter setzt mindestens iOS 7.0 auf iPhone oder iPad voraus. Eine Android-App ist aktuell nicht erhältlich, Informationen zu der Android-Version will Bethesda erst zu einem späteren Zeitpunkt verkünden, erklärte Marketingchef Pete Hines auf Twitter. Fallout 4 soll im November in den Handel kommen. (lbe)