Bigfoot aus Bayern: Ford Ranger Kentros

Kentrosaurus ist der Name eines Dinosauriers, der vor Millionen von Jahren gelebt hat. Delta 4x4 hat nun den Dino in die Neuzeit versetzt und bietet einen Umbau gleichen Namens fĂĽr den Ford Ranger an

vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Henry Dinger

München/Unterumbach, 21. November 2012 – Kentrosaurus ist der Name eines Dinosauriers, der vor Millionen von Jahren in Afrika gelebt hat. Er galt als flinkes Tier, das dank seiner Stacheln auf dem Rücken und auf der Seite extrem wehrhaft kaum verwundbar war. Der Tuner Delta 4x4 hat sich den Dino zum Vorbild genommen und bietet einen Umbau gleichen Namens für den Ford Ranger an. Dadurch wird aus dem vergleichsweise braven Pick-up ein Monster von 2,20 Meter Höhe. Trotz dieser gigantischen Ausmaße soll das Fahrzeug immer noch alltagstauglich sein – es bedarf allerdings eines gewissen Klettertalents, um in das Cockpit des Giganten zu gelangen.

Im Gelände punktet der Bigfoot mit einer Bodenfreiheit von 310 Millimeter und einem Böschungswinkel von 35 Grad – die Serie bietet hier nur 28 Grad. Der Bausatz für die Höherlegung um 100 Millimeter zum "Delta Kentros” ist für 1700 Euro zu haben, große Räder mit Gelände-Reifen gibt es ab 2500 Euro. Die Front- und Überrollbügel in Edelstahl kosten 570 beziehungsweise 590 Euro, die Radhausverbreiterungen schlagen mit 1800 Euro zu Buche. Den kompletten "Delta Kentros” gibt es je nach Grundausstattung ab 45.000 Euro.

Bigfoot aus Bayern: Ford Ranger Kentros (7 Bilder)

Da springt er vor Freude! Delta 4x4 hat den Ford Ranger zum Bigfoot verwandelt.

(imp)