Bilder der Woche KW42

Die Schönheit, aber auch die rohe Kraft der Natur inspirieren die Fotografen in unserer Galerie zu starken Aufnahmen. Eine Auswahl sehen Sie bei den Bildern der Woche.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Sebastian Arackal

Sturmjäger liefern immer wieder spektakuläre Bilder, einer der Bekanntesten ist beispielsweise der Amerikaner Mike Hollingshead. Auch in Deutschland gibt es "Storm-Chaser". Trotz seines spektakulären Bildes ist Galerie-Fotograf Grillo68 allerdings keiner der Sturmjäger-Truppe. Hier erklärt er im Detail wie seine Aufnahme "Wenn der Sturm kommt..." entstand: "Ich war in Helmstedt bei den Lübbensteinen und wollte den schönen Sonnenuntergang aufnehmen. Es hat sich während des Untergangs immer mehr mit dicken Wolken zugezogen. Da ich ein 30-Millimeter-Sigma drauf hatte und so zu wenig auf das Bild bekommen habe, machte ich vier Aufnahmen. Es sind immer wieder kleine Blitze in den Wolken gewesen, da dachte ich mir, das muss ich später noch etwas dramatisieren. Zunächst habe ich die Aufnahmen via Lightroom zum Panorama zusammengesetzt und die Grundbearbeitung gemacht. In Photoshop habe ich die etwas dramatischeren Blitze einmaskiert. Zum Schluss habe ich noch zwei, drei Nik-Filter über das Bild gelegt."

Alle Fotos der Woche gibt es in unserer Bilderstrecke.

Die Bilder der Woche (KW42) (7 Bilder)

Magischer Sonnenuntergang

Starkes Sonnenuntergangs-Bild, aufgenommen auf bei La Pared, "einem kleinen Surfer-Dorf an der wilden Südwestseite von Fuerteventura", so der Fotograf. Eine lange Belichtungszeit sorgte ganz klassisch für einen schönen Wischeffekt auf dem Wasser.
(Bild: Stephan Strange )

(sea)