Bluetooth-Tastatur und Magic Trackpad drahtlos aufladen

Ende Juni kommt ein Induktionsladegerät in den Handel, das Apples Bluetooth-Keyboard sowie das Magic Trackpad drahtlos mit Strom versorgt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 5 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Der Zubehörhersteller Mobee bietet künftig eine "Magic Bar" an, die Apples aktuelle Bluetooth-Tastatur oder ein Magic Trackpad induktiv auflädt. Sie umfasst zwei Bestandteile: Ein Akku-Paket, das in die neuere, auf zwei Batterien beschränkte Bluetooth-Alu-Tastatur oder in das Magic Trackpad passt sowie eine Induktions-Basistation. Diese ist mit einem USB-Anschluss versehen und lädt das in Tastatur oder Trackpad steckende Akku-Paket kabellos auf, sobald das Eingabegerät in die Basisstation eingeschoben wird.

Apples drahtlose Tastatur mit Akku-Pack in der Magic Bar

(Bild: Mobee)

Sechs Stunden nimmt das vollständige Aufladen nach Angabe des Herstellers in Anspruch und soll dann Tastatur oder Trackpad für rund zehn Tage mit Strom versorgen. Der Verkaufsstart der Magic Bar ist für Ende Juni zu einem Preis von 60 Dollar angesetzt – er umfasst die Basisstation sowie ein Akku-Paket. [Update: Der Einzelpreis für einen weiteren Akku liegt bei 30 Dollar.] Mobee bietet seit mehreren Monaten bereits ein Induktionsladegerät für Apples Magic Mouse an. (lbe)