Bob Mansfield – Senior Vice President ohne Sparte

Apple hat die Angaben zu den eigenen Vorstandsmitgliedern aktualisiert. Die neue Rolle des überraschend im Unternehmen verbliebenen Managers Bob Mansfield bleibt aber geheimnisvoll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 4 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Am vergangenen Freitag hat Apple die Informationsseite zu seinem höchsten Führungszirkel überarbeitet und die bisherige Bereichsangabe des ehemaligen Hardware-Chefs Bob Mansfield entfernt – dieser ist damit Apples einziger Senior Vice President (SVP) ohne öffentlich genannte Sparte. Dies stellt zugleich klar, dass sein Nachfolger Dan Riccio die komplette Hardware-Entwicklung inzwischen allein führt und nicht etwa im Duo mit Mansfield.

Mansfield ist Apples einziger SVP ohne Sparte

Der eigentlich auf den Ruhestand abzielende Apple-Hardware-Entwicklungschef verbleibt – wie am vergangenen Montag überraschend bekannt wurde – jedenfalls im Unternehmen. Zu seiner neuen Funktion wollte sich Apple bislang nicht konkreter äußern, außer dass Mansfield an "zukünftigen Produkten" arbeite und weiterhin direkt Tim Cook unterstellt sei. Ursprünglich führte der Mac-Hersteller den Manager weiter als Chef der Hardware-Entwicklung auf seiner Leadership-Seite. (lbe)