Boston: Cullmann bringt eine neue Fototaschen-Serie

Mit neun neuen Kamerataschen der Boston-Serie und drei neuen Modellen der bestehenden Taschenreihen Madrid Two und Stockholm erweitert der Langenzenner Zubehörhersteller Cullman zum Jahresbeginn sein Fototaschen-Sortiment.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Boston: Cullmann bringt eine neue Fototaschen-Serie
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Dr. Christoph Jehle

Cullmann hat zum Jahresanfang die neue Taschenserie Boston angekündigt. Ein wesentliches Feature der Taschen dieser Serie sei der Deckel-Schnellverschluss mit einem Fidlock Magnetverschluss, schreibt Cullmann. Mit ihm soll sich die die Tasche schnell mit einer Hand öffnen lassen. Zudem finde der Verschluss durch den Magneten und seine besondere Form beim Schließen selbst die Verriegelungsposition. Ein zusätzlicher Deckelreißverschluss soll die Tasche auch bei schnellen Bewegungen geschlossen halten.

Die Serie umfasst neun verschiedene Modelle, in denen sich je nach Modell sowohl kompakte spiegellose Systemkameras verstauen lassen sollen als auch größere DSLR-Ausrüstungen mit Zubehör. Zudem verfügen die Boston-Maxima-Modelle über ein separates Innenfach für Smartphone oder Tablet. Als weiteres Feature nennt Cullmann das Cullmann-Attach-System: Mit ihm ließen sich bei Bedarf zusätzliche Taschen außen an den Boston-Taschen befestigen. Das integrierte Rain / Sun-Cover mit seitlicher Öffnung zur Verwendung des Schultergurtes schütze zudem vor Sonneneinstrahlung, Nässe oder Sand.

Ebenfalls zum Jahresanfang 2017 erweitert Cullmann seine bestehenden Serien Madrid Two und Stockholm um neue Größen. Bei der Madrid Two-Serie der Fototasche im Messenger-Stil, gibt es ab sofort zwei neue Größen sowie eine neue Farbvariante. Bei der zur photokina 2016 vorgestellten Stockholm-Serie steht künftig die Größe Vario 330+ zur Verfügung und ergänzt die Modellreihe um ein kompaktes Modell für Systemkameras plus einer Pancake-Optik oder ähnlichem Zubehör.

Die neun neuen Boston-Fototaschen sind zu Preisen zwischen etwa 50 und 120 Euro ab Ende Januar 2017 im Handel erhältlich. Zu diesem Zeitpunkt sollen auch die neuen Modelle der Reihen Madrid Two und Stockholm verfügbar sein, die zwischen 20 und 60 Euro kosten werden. (keh)