Brenn-Software: Nero 6 Redownloaded
Mit acht Tagen Verspätung steht Nero 6 Reloaded endlich auf dem Ahead-Server. Der Download lohnt sich sowohl für Anwender der Version 6.0 als auch für Käufer, die Nero 6 Reloaded bereits im Handel erworben haben.
Mit acht Tagen Verspätung stellt Ahead endlich das Online-Update für seine Brenn- und Multimedia-Suite Nero 6 Reloaded bereit. Wie erwartet enthält das in vier Teile getrennte 80 MByte große Update-Paket neuere Versionen als das letzte Woche in den Handel gekommene Retail-Paket.
Intern melden sich das Kernprogramm Nero Burning ROM und dessen kleiner Bruder Nero Express jetzt mit der Revisionsnummer 6.6.0.1. Die CD-Version enthält die Videobearbeitung NeroVision Express in der Revision 3.0.0.6; online steht der Build 3.0.1.4. Auch das Datensicherungsmodul BackItUp, der Video-Transcoder Nero Recode, der Multimedia Player ShowTime und die anderen Bestandteile der Suite wurden aktualisiert. Die einzige Ausnahme: Das Paket-Writing-Modul InCD liegt online nach wie vor in der Revision 4.3.0.5 vom 17. September vor.
Besitzer von Nero 6 mit einer gültigen Seriennummer können ihre Software mit den Online-Updates auf den neuesten Stand bringen -- Nero 6 Reloaded ist keine komplett neue Version, sondern ein "Relaunch". Die Download-Server von Ahead sind derzeit (Dienstag Nachmittag) hoffnungslos überlastet; wer keine akuten Probleme mit der installierten Nero-Version hat, sollte daher ein oder zwei Tage abwarten, bis er die wuchtigen Update-Pakete aus dem Netz zieht. (ghi)