Briten besuchten im Juli öfter das Sozialnetz Bebo als MySpace

10,7 Millionen Besuche wies Bebo im Juli auf, das sind 600.000 mehr als MySpace vorweisen kann.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 28 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Das Online-Sozialnetzwerk Bebo hat im Juli in Großbritannien, nach einzelnen Besuchen gerechnet, MySpace überholt. Laut Zahlen der Marktforscher von Comscore schauten in dem Monat 10,7 Millionen Mal Briten bei Bebo vorbei, während es bei MySpace 10,1 Millionen waren. Der Drittplatzierte, Facebook, sammelte 7,6 Millionen Besuche.

Über das letztgenannte soziale Netz berichtet Telegraph.co.uk, im Januar sei die Website nicht einmal unter den 100 meistbesuchten Seiten in Großbritannien aufgetaucht, im Juli habe sie es auf Platz 17 geschafft. Insgesamt seien 4,5 Millionen Briten bei Facebook angemeldet, damit habe das Angebot seit Ende Mai 3 Millionen Nutzer hinzugewonnen.

Comscore ermittelt erst seit Kurzem die Besucherzahlen von Social Networks. Anfang August übergab das Unternehmen MySpace die Krone für das Netzwerk mit den meisten Mitgliedern, nämlich 114 Millionen. Es bescheinigte allerdings dem Konkurrenten Facebook insgesamt weltweit ein stärkeres Wachstum. (anw)