Sky und DAZN kündigen Fußball-Kombipaket zu reduziertem Preis an

Ein Rundum-Sorglos-Abo fürs Fußballgucken gibt es in Deutschland nicht. Sky und DAZN schließen sich nun aber für ein umfassendes Kombi-Paket zusammen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 17 Kommentare lesen

(Bild: alphaspirit.it / Shutterstock.com)

Lesezeit: 2 Min.

Umfassendes Fußball-Streaming für 39 Euro im Monat: Die Anbieter Sky und DAZN haben ein Kombi-Paket angekündigt, das ihre jeweiligen Fußballangebote zu einem vergünstigten Preis bündelt. Das Angebot hat eine Laufzeit von 12 Monaten und kostet damit insgesamt 468 Euro. Es wird zunächst nur für Neukunden angeboten.

Das Kombi-Abo umfasst das Sky-Bundesliga-Paket inklusive Sky Entertainment sowie das volle Abonnement von DAZN. Damit werden die beliebtesten Fußballwettbewerbe in Deutschland abgedeckt: 1. und 2. Bundesliga sind komplett im Kombi-Abo enthalten. Dazu kommen große Teile der Champions League.

Sky hat alle Samstagsspiele der Bundesliga sowie die komplette 2. Bundesliga. Bei DAZN kann man dagegen die Freitag- und Sonntagsspiele der Bundesliga sehen, außerdem liegen die Rechte an der Champions League bei dem Streaming-Dienst. Die Dienstagsspiele der Königsklasse liegen allerdings bei Amazon.

Mit dem Kombi-Paket sparen Kundinnen und Kunden laut Sky gut 150 Euro im Vergleich zu zwei separaten Abos. Dafür legt Sky seinen regulären Preis von 324 Euro pro Jahr für das eigene Angebot und 300 Euro für das DAZN-Jahresabonnement zugrunde. Zumindest den Sky-Teil dieses Angebots bekommt man aber ohnehin vergünstigt: Das Bundesligapaket kostet bei Sky aktuell im ersten Jahr nur 20 Euro pro Monat. Vergleicht man das Kombi-Paket mit dem vergünstigten Sky-Preis, liegt die Gesamtersparnis in der Kombination also nur bei 72 Euro aufs Jahr gerechnet.

Das Fußball-Kombi-Paket von Sky und DAZN kann bis zum 30. September 2022 gebucht werden, es beginnt mit dem Auftakt der 2. Bundesliga am 15. Juli. Die kombinierten Inhalte von Sky und DAZN sollen Abonnentinnen und Abonnenten auf Sky Q gebündelt sehen können.

Der Sport-Streamingdienst DAZN hatte seine Preise zuletzt massiv erhöht: Ab dem 1. August müssen auch Bestandskunden die neuen Monatspreise von bis zu 30 Euro zahlen. Das entspricht einer Verdoppelung im Vergleich zu den bisherigen Kosten. Neukunden zahlen diese Preise bereits seit dem Februar.

(dahe)