CES: Portabler Audio/Video-Player mit DVB-T-Option

Cyberhome hat auf der Veranstaltung "CES Unveiled" den "Cyberhome Digital Mediabook Player" vorgestellt, den man in der europäischen Ausführung mit einem Modul zum Empfang von digitalem Antennenfernsehen nachrüsten können soll.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 19 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Nico Jurran

Cyberhome hat auf der Veranstaltung "CES Unveiled", die der Consumer Electronics Show in Las Vegas vorausgeschickt wurde, den "Cyberhome Digital Mediabook Player" vorgestellt. Das Gerät soll man in der europäischen Ausführung mit einem Modul zum Empfang von digitalem Antennenfernsehen nachrüsten können. Das Gerät speichert das empfangene Programm auf Wunsch auch auf seiner eingebauten Festplatte – verfügt allerdings nicht über einen Timer für zeitgesteuerte Aufnahmen.

Der Player, der über ein 16:9-Display mit einer angegeben Auflösung von 800 × 600 Pixel verfügt, spielt Videos nach Firmenangaben in den Formaten MPEG-1/-2/-4, DivX/XviD, H.264 und Windows Media Video ab. Das Gerät soll im Frühjahr in einer Version mit 20-GByte-Festplatte zum Preis von 600 US-Dollar auf den US-Markt kommen, später sind auch 40-GByte- und 60-GByte-Varianten geplant. Allerdings benötigte die 60-GByte-Harddisk laut Cyberhome ein etwas dickeres Gehäuse als bei den anderen Varianten des Geräts. In Europa soll man den Player ab Juni erstehen können, wobei sich der Preis an der US-Fassung orientieren wird. Der Preis für das DVB-T-Modul steht noch nicht fest, soll sich aber in der Region zwischen 100 und 150 Euro bewegen. (nij)