Cabletron kauft DECs Network-Division

Wie heute abend in einer telefonischen Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, übernimmt Cabletron für rund 430 Millionen US-Dollar das Network Product Business von Digital.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

Wie heute abend in einer telefonischen Pressekonferenz bekannt gegeben wurde, übernimmt Cabletron für rund 430 Millionen US-Dollar das Network Product Business von Digital. Cabletron und Digital schließen darüber hinaus eine strategische Partnerschaft; Digital wird zukünftig auch Cabletron-Produkte vertreiben.

Don Reed, Cabletrons CEO, begründete die Übernahme damit, daß Digital Network über 50 Prozent seiner Umsätze außerhalb der USA mache und hohe Absatzzahlen über Wiederverkäufer erreiche. Cabletron hoffe, seine Einnahmen nach dem Deal im Ausland um 40 Prozent, im Wiederverkäufer-Markt um 100 Prozent zu steigern. Bob Palmer vom Digital-Vorstand erläuterte, daß es im Highend-Netzwerkmarkt wegen der hohen Entwicklungskosten zwangsläufig eine Konzentration auf wenige Mitbewerber gebe. Gerüchte um weitere Digital-Verkäufe wies Palmer zurück. (ad)