Call for Papers zum 14. Deutschen IT-Sicherheitskongress

Bis zum 31. August können Interessenten Beitragsvorschläge für die Veranstaltung des BSI per E-Mail einreichen. Der Kongress findet alle zwei Jahre statt und zog 2013 über 600 Fachbesucher an.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Fabian A. Scherschel

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat den Call for Papers für den 14. Deutschen IT-Sicherheitskongress eingeleitet. Damit ruft das BSI Firmen, öffentliche Behörden und Forschungseinrichtungen dazu auf, Vorträge zum Thema Computersicherheit einzureichen. Der Kongress findet vom 19. bis zum 21. Mai 2015 in Bad Godesberg bei Bonn statt. Einsendeschluss für Beitragsvorschläge ist der 31. August.

Der letzte Kongress zog über 600 Fachbesucher an

(Bild: BSI)

Die Veranstaltung des BSI richtet sich mit einem breit gefächerten Themenspektrum vor allem an Fachbesucher. Mögliche Themen für Beiträge reichen von Sicherheit beim Cloud Computing und bei Online-Plattformen bis hin zur Absicherung von industriellen Prozessen. Der Programmbeirat der Veranstaltung wählt aus allen Einsendungen die besten aus. Aktuelle sowie kreative und praxisnahe Beiträge sind besonders gewünscht. Kriterien für diese Auswahl und eine Auflistung aller Themenkategorien finden sich auf der Webseite des BSI.

Beitragsvorschläge können per E-Mail in einer Länger von zwei bis drei A4-Seiten an die E-Mail-Adresse papers2015@bsi.bund.de geschickt werden. (fab)