CeBIT Home: AOL kündigt Offensive an

Der mit 600.000 Mitgliedern nach T-Online (über 2 Millionen Teilnehmer) zweitgrößte deutsche Online-Dienst will sein Homebanking-Angebot ausbauen.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Axel Kossel

Der mit 600.000 Mitgliedern nach T-Online (über 2 Millionen Teilnehmer) zweitgrößte deutsche Online-Dienst will sein Homebanking-Angebot ausbauen. Damit zielt AOL auf den Bereich, in dem T-Online bislang dominiert. Basis für das neue AOL-Angebot soll eine spezielle Version von StarMoney sein. Neben den Grundfunktionen, um etwa Überweisungen zu tätigen, bietet diese Software diverse Komfortmerkmale: Aus einer Datenbank kann der Kunde jederzeit seine Kontoumsätze abrufen, und ein Adreßbuch mit allen bislang bedienten Empfänger erleichtert die Suche nach Kontonummern und Bankleitzahlen. Für die Sicherheit soll der HBCI-Standard mit 756-Bit-Verschlüsselung sorgen. (ad)