Chef von T-Online tritt zurück

Der Vorstandschef von T-Online, Wolfgang Keuntje, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 45 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Christian Rabanus

Der Vorstandschef von T-Online, Wolfgang Keuntje, hat sein Amt überraschend mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Er verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch und habe für sein Ausscheiden persönliche Gründe angeführt, teilte die Deutsche Telekom mit. Unter seiner Leitung entwickelte sich T-Online zum größten Service-Provider Europas mit über sechs Millionen Kunden.

"Wolfgang Keuntje hat maßgeblich dazu beigetragen, dass T-Online seine heutige Führungsposition erreicht hat. Unter seiner Regie ist T-Online zu einem der größten Internetunternehmen der Welt geworden", kommentierte Telekom-Chef Ron Sommer das Ausscheiden Keuntjes. Keuntje arbeitete seit 1994 bei der Deutschen Telekom, seit 1996 war er Chef von T-Online. Seit der Umwandlung des Online-Dienstes in eine Aktiengesellschaft am 1.Januar 2000 war Keuntje Vorstandsvorsitzender des Unternehmens.

Die kommissarische Leitung von T-Online wird Detlev Buchal übernehmen. Buchal ist derzeit Mitglied des Vorstands der Telekom und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender von T-Online. Sein Amt im Aufsichtsrat von T-Online wird er ruhen lassen, solange er den Online-Dienst führt. (chr)