Cisco setzt neue Partner-Manager ein

In Deutschland sowie europaweit hat der Netzwerkausrüster neue Manager für Allianzen und Partnerschaften berufen. Bernd Heinrichs übernimmt den Direktor-Posten in Deutschland, Jan Roschek wird Marketingleiter.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.

Der Netzwerkausrüster will in den kommenden Jahren mit neuen Technologien zusätzliche Geschäftsfelder erschließen. Um diese Aufgaben voranzutreiben, hat Cisco nun unter anderem den Posten des Direktor Partner und Allianzen in Deutschland neu besetzt. Zum 1. Februar 2008 tritt Bernd Heinrichs die Stelle an.

Der 42-jährige promovierte Diplominformatiker ist seit gut 9 Jahren bei Cisco tätig und soll sich primär um die strategische Planung des Herstellers hierzulande kümmern. Zu seinen Aufgaben gehört es, sowohl etablierte als auch neue Vertriebspartner für die Erschließung der neuen Geschäftsfelder zu gewinnen. Sein Vorgänger im Amt, Eric Wenig, rückt auf den Posten des Direktors für Strategische Allianzen in Europa auf und berichtet in dieser Funktion direkt an den weltweit verantwortlichen Vizepräsidenten Steve Steinhilber.

Ebenfalls zum 1. Februar tritt Jan Roschek als Nachfolger von Torsten Muth die Leitung des Marketings von Cisco Deutschland an. Der 43-jährige diplomierte Ingenieur für Elektrotechnik und Informatik ist seit 1996 in verschiedenen Bereichen für den Hersteller tätig. Zuletzt trug Roschek als Direktor Large Enterprise die Verantwortung für den Großkundenvertrieb von Cisco. (map)