Claudia Schiffer "beobachtet die IT-Industrie"

Der Handheld-Computer-Hersteller Palm hat heute bekannt gegeben, dass das Model Claudia Schiffer zukünftig eine spezielle Version eines Palm-Organizers vertreibt.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 130 Kommentare lesen
Lesezeit: 2 Min.
Von
  • Axel Vahldiek

Der PDA-Hersteller Palm hat heute eine Claudia-Schiffer-Ausgabe seines Palm Vx vorgestellt. Der Claudia-Schiffer-Palm ist ein in "Aqua-Metallic" gehaltenes Gerät, dessen Oberflächenmaterial aus "durchsichtig-schimmerndem, aufgerauhtem Aluminium" bestehen soll. Außer in der Optik unterscheidet sich der Claudia-Schiffer Palm in nichts vom bereits erhältlichen Vx. Allerdings wird das Gerät von einer Auswahl von Claudias Lieblingssoftware begleitet.

Vertrieben werden sollen die Lifestyle-Palms ab dem Herbst ausschließlich über die eigens geschaffene Website www.claudiaschiffer.com; die Preise stehen noch nicht fest. Momentan ist dort abgesehen von einigen Fotos des Models und der Möglichkeit, sich in eine Mailing-Liste einzutragen, noch nicht viel zu sehen.

Nach dem Motto "Palm goes Lifestyle" hat sich der Hersteller den Namen Claudia Schiffer gekauft, um seine Geräte zu vermarkten. Das Unternehmen will mit dem "eleganten und einfach zu bedienenden" Produkt laut Palm vor allem Business-Frauen weltweit ansprechen. Schiffer selbst bezeichnete Palm als ein "bewundernswertes Unternehmen" – und sie muss es wohl wissen, denn laut Mitteilung von Palm beobachtet Schiffer "bereits seit geraumer Zeit die IT-Industrie".

Wie viel Palm an Claudia Schiffer für diesen Werbegag bezahlt hat, ist nicht bekannt. Ob es der Sonderausgabe des Palm gelingt, in der Pop-Kultur einen ähnlichen Stellenwert wie in der Technik-Welt zu erlangen, wie sich das Marketing-Chef Satjiv Chahil vorstellt, ist bei einem Preis von 899 Mark, der für den Palm Vx mit 8 MByte Speicher auf den Tisch des Hauses zu legen ist, eher fraglich. (axv)