ComTeam startet Kooperation mit Avaya

Die Systemhausverbundgruppe wird künftig die Produkte von Avaya vertreiben. Für den UCC-Anbieter steht dabei vor allem die geographische Verbreitung seiner Produkte quer durch Deutschland im Vordergrund.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Robert Höwelkröger

Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam, erhofft sich viel von der Partnerschaft mit Avaya.

Die Systemhausverbundgruppe comTeam hat eine Vertriebspartnerschaft mit Avaya geschlossen. Der Anbieter von Unified Communications, Contact Center und Networking will mit der Partnerschaft den ersten Schritt vom Mischvertrieb hin zum konsequenten indirekten Vertrieb machen. Für die Verbundgruppe steht vor allem der Ausbau des TK-Portfolios im Vordergrund. „comTeam kooperiert mit namhaften Anbietern, um den Kunden die bestmögliche Leistung bieten zu können“, so Sven Glatter, Geschäftsführer comTeam. „Unsere Zielgruppe erweitert sich durch die Kooperation deutlich.“

Neben dem erweiterten Sortiment will comTeam mit der Kooperation auch seine Beratungskompetenz in allen IT- und TK-Belangen schärfen. Ab sofort wird das Basisangebot bei comTeam um eine TK-Mitgliedschaft erweitert. Neben der Unterstützung in diesem Bereich können Mitglieder zudem weiterhin Dienstleistungen aus den Segmenten Einkauf und Organisationen, Vertrieb und Marketing, Aus- und Weiterbildung nutzen. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit. Wir möchten unsere gemeinsamen Synergien nutzen, bestehende Kontakte austauschen und erweitern“, so Walter Denk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Avaya GmbH & Co. KG. (roh)