ComTech-Gruppe übernimmt ESCOM-Filialen

Die Waiblinger Unternehmensgruppe ComTech nimmt unter dem Dach ihrer Holding-Gesellschaft 90 der noch verbliebenen 110 deutschen ESCOM-Filialen auf.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Frank Möcke

Die Waiblinger Unternehmensgruppe ComTech nimmt unter dem Dach ihrer Holding-Gesellschaft 90 der noch verbliebenen 110 deutschen ESCOM-Filialen auf. Neben "Pacomp" (Einkauf und Produktion) und "ComTech" (Filialkette mit derzeit 105 Standorten) wird die ESCOM-Einheit als eigenständiges Tochterunternehmen unter dem bisherigen Namen weitergeführt werden.

Wie Jürgen Bäurle, Gründer und Geschaftsführer von ComTech, mitteilte, seien die Verträge bereits unterschrieben worden, über finanzielle Details werde man indes Stillschweigen bewahren.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, eine für die Kunden zufriedenstellende Lösung der Gewährleistungs- und Garantieprobleme zu finden", so ComTech-Marketingleiter Jürgen Litz zu c't. Details dazu will ComTech in Kürze bekanntgeben. ComTech will die 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ESCOM-Filialen übernehmen.

Mehrere Hundert Angestellte britischer ESCOM-Läden werden dagegen ihren Arbeitsplatz verlieren. Der zuständige Konkursverwalter mußte in London mitteilen, es habe sich kein Käufer für die Filialgeschäfte gefunden.

Außer den vor einem Jahr übernommenen rund 130 Läden der Rumbelows-Kette sind weitere zwei Dutzend Verkaufsstellen, die ESCOM bereits vor drei Jahren in Großbritannien eingerichtet hatte, von der Schließung betroffen. (fm)