Combots verkauft Aktienkapital

Nachdem Combots bei seiner "revolutionären Kommunikationsanwendung" den Stecker gezogen hatte, ist die Liquidierung der durch den Verkauf von web.de erhaltenen Anteile an United Internet die letzte Möglichkeit, ein finanzielles Fiasko zu vermeiden.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 68 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Detlef Borchers

Die Karlsruher Combots AG verkauft 17 Millionen der 23,2 Millionen Aktienanteile am Internet-Dienstleister United Internet. Man sei bereits im Gespräch mit einem potenziellen Käufer, hieß es zur Überstellung der United-Internet-Anteile an eine hundertprozentige Tochter. Nach einer Mitteilung von Euro am Sonntag bewerten Finanzexperten den Verkauf der Anteile positiv.

Nachdem Combots bei seinen Combots den Stecker gezogen hatte, ist die Liquidierung der Anteile an United Internet, erworben durch den Verkauf von web.de, die letzte Möglichkeit für das Unternehmen, ein finanzielles Fiasko zu vermeiden. Das zum Verkauf stehende Aktienpaket wird auf 400 Millionen Euro taxiert. Combots hatte sich mit der Programmierung einer Software verrannt, bei der Combots genannte animierte Avatare für eine neue Form der digitalen Kommunikation sorgen sollten. (Detlef Borchers) / (jk)