Comdex: Corel kündigt WordPerfect Office 2000 an

Mit der nächsten Version des Office-Pakets macht auch Corel einen Schwenk in der Namensgebung und führt ebenfalls Jahreszahlen statt der bisherigen Versionsnummer ein.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • Dieter Brors

Mit der nächsten Version des Office-Pakets macht auch Corel einen Schwenk in der Namensgebung und führt ebenfalls Jahreszahlen statt der bisherigen Versionsnummer ein. Hauptbestandteile der WordPerfect Office 2000 bleiben die Textverarbeitung WordPerfect, die Tabellenkalkulation Quattro Pro und das Präsentationsprogramm Presentations und dem persönlichen Informationsmanager (PIM) CorelCENTRAL, alle jetzt in der Version 9. Als gemeinsame Programmsprache hat Corel Visual Basic for Applications von Microsoft lizenziert.

WordPerfect Office 2000 soll in Nordamerika im zweiten Quartal 1999 erscheinen, die internationalen Versionen etwas später. Verschiedene Ausstattungsvarianten stehen in Zukunft zur Auswahl, die unter anderem die Datenbank Paradox, die Publishing-Software Corel Print House, das Web-Authoring-Tool Trellix oder ein Server-basiertes Internet-Publishing-Programm mit dem Codenamen NetDocs enthalten. Mit dieser Software sollen Benutzer über einen zentralen Server Dokumente aus den unterschiedlichsten Anwendungen im Web publizieren und Web-Inhalte zu vorgegebenen Zeiten automatisch aktualisieren lassen können. (db)