Computerspiele-Entwickler 10tacle schafft Umsatz- und Gewinnsprung

Die 2003 gegründete 10tacle Studios AG ("GTR2", "Neocron 2") beschäftigt zurzeit rund 230 Mitarbeiter und sieht sich als eines der führenden Entwicklungs- und Produktionshäuser von Computer- und Videospielen in Europa.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 34 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.
Von
  • dpa

Der Computerspiele-Entwickler 10tacle ("GTR2", "Neocron 2") hat sein rasantes Wachstum im Geschäftsjahr 2006 fortgesetzt und die eigenen Erwartungen übertroffen. Nach vorläufigen Zahlen kletterte der konsolidierte Konzernumsatz um 62 Prozent auf 29 Millionen Euro. Der Vorsteuergewinn (EBIT) sprang um 182 Prozent auf 4,7 Millionen Euro.

"2006 war ein äußerst erfolgreiches und wichtiges Jahr für unser Unternehmen", sagte der Vorstandsvorsitzende Michele Pes. 10tacle werde diesen Wachstumskurs auch 2007 fortsetzen. "Wir stehen nach unserer eigenen Einschätzung erst am Anfang dessen, was möglich ist."

Die 2003 gegründete 10tacle Studios AG beschäftigt zurzeit rund 230 Mitarbeiter und sieht sich als eines der führenden Entwicklungs- und Produktionshäuser von Computer- und Videospielen in Europa. Das Unternehmen ging im Juni 2006 an die Börse. (dpa) / (jk)