Computex: Acer zeigt 17-Zoll-Notebook

Schon seit einiger Zeit geht das GerĂĽcht um, dass Acer ein Notebook mit 17-Zoll-Display im Breitformat anbieten will.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 51 Kommentare lesen
Lesezeit: 1 Min.

Schon seit einiger Zeit geht das Gerücht um, dass Acer ein Notebook mit 17-Zoll-Display im Breitformat herstellen will. Auf der Computex gab es zumindest schon mal das Gehäuse zu sehen sowie einige Details zu erfahren.

Demnach wird das Acer Aspire 1800 mit Intels Pentium 4 in der DTR-Version (Desktop-Replacement) arbeiten und wie schon das Aspire 2000 außer Windows die Multimedia-Oberfläche Aspire Arcade starten können. Die immense Gehäusebreite hat Acer für ein separates Ziffernfeld neben der Tastatur genutzt. Auch eine Fernbedienung gehört dazu, die sich im PCMCIA-Schacht des Notebooks verstauen lässt. Das Aspire 1800 soll im dritten Quartal verfügbar sein.

Das erste Notebook im (für Roadwarrior unhandlichen) 17-Zoll-Format war Apples PowerBook 17". Es folgten das Toshiba P20, das HP Pavillion zd7000 und der Clevo-Barebone D470W, der in Deutschland beispielsweise als Bullman EK5, Wortmann Terra Aura 1700 oder Xeron Sonic Movie erhältlich ist. Inzwischen haben auch Elitegroup, Samsung und Sony 17-Zoll-Notebooks angekündigt. (jow)