Congstar: Alle Vertragskunden sollen LTE bekommen

Auch Kunden älterer Postpaid-Tarife von Congstar sollen Zugang zum LTE-Netz bekommen. Den Auftakt machen die Tarife Smart und Basic.

In Pocket speichern vorlesen Druckansicht 42 Kommentare lesen
Congstar, Imagevideo

(Bild: Congstar, Imagevideo)

Lesezeit: 1 Min.

Congstar will im Verlauf des Jahres LTE 25 für alle Postpaid-Kunden freischalten. Laut der Telekom-Tochter sollen zuerst Bestandskunden der Smart- und Basic-Verträge LTE nutzen können. Die Freischaltung erfolgt nach und nach bis Ende Juni. In den darauf folgenden Wochen sollen weitere Bestandskunden auf LTE umgestellt werden. Ein Aufpreis soll dafür nicht fällig werden.

Bei einigen älteren Tarifen ist laut Congstar keine LTE-Umstellung möglich – nähere Angaben macht die Telekom-Tochter dazu nicht. Kunden dieser Tarife sollen aber passende Alternativangebote mit LTE bekommen. Bis Ende des Jahres sollen dadurch alle Congstar-Kunden Zugang zum LTE-Netz der Deutschen Telekom haben.

Congstar hatte jahrelang weder in seinen Laufzeitverträgen noch in den Prepaid-Optionen eine LTE-Nutzung angeboten. Seit 2018 wurden allerdings zahlreiche Tarife auf LTE umgestellt, darunter die Tarife Allnet Flat und Fair Flat.

(dahe)